Schaukelbörse: Das sind die Marken im DAX, auf die Sie achten sollten!


Liebe Leserin, lieber Leser, 

der DAX schaukelt weiter vor sich hin. 

Aber mal ganz unter uns: Bei der aktuellen politischen und virologischen Lage habe ich volles Verständnis für den deutschen Leitindex. 

Aktuell bildet sich eine klare Schiebezone aus

Der DAX hat bislang Unterstützung im Bereich 14.800 bis 14.900 Zähler gefunden. Auf der Oberseite deckelt der Bereich zwischen 16.200 und 16.400 Zählern. 

14.800-14.900 wurden getestet

 In meiner letzten DAX-Analyse vom 7. Februar schrieb ich: Das horizontal berechenbare erste Kursziel stellt sich auf 14.800.

Das entspricht grob der Unterstützung vom 6. Oktober des vergangenen Jahres!

Am 14. Februar wurde die Zone zwischen 14.900 und 14.800 angelaufen. 

Bis heute konnte sich der DAX wieder auf rund 15.500 Zähler erholen und steht damit fast exakt in der Mitte der aktuellen Schiebezone. 

Mein Fazit: Aktienkäufe auf breiter Front sind noch kein Thema für mich. Sondersituationen unter anderem bei Solarwerten motivieren mich dennoch, die eine oder andere Aktienposition in diesem Bereich aufzunehmen. 

Herzlichst 

Ihr Jörg Mahnert 

Schlagwörter: , ,

Related Post