Der Blick auf den DAX und neue Kooperation mit WHselfinvest


Liebe Leserin, lieber Leser,

wir leben in nicht ganz einfachen Zeiten. Der Ukraine-Krieg tobt weiterhin.

Neben der menschlichen Tragödie hat das auch wirtschaftliche Auswirkungen.

Es ist mir fast unangenehm, mich zu diesen Dingen im Anblick des menschlichen Leids zu äußern, aber auch das ist ein Teil des Krieges.

Werfen wir also zuerst einen Blick auf den DAX:

Wenn wir uns die jüngsten Entwicklungen seit dem 11. März betrachten, könnten wir den Eindruck gewinnen, dass der Ukraine-Konflikt bereits beendet ist.

Der DAX zeigt sich in der Einstellung mit 100 Punkten pro Kästchen klar bullish. Das jüngste Kaufsignal vom 28. März trug den DAX bis knapp an die 15.000. Hier liegt ein massiver Widerstand, der den DAX wieder bis auf unter 14.400 Punkte drückte.

Rücksetzer schaltet Kursziel von 16.400 frei

Dieser Rücksetzer hat das zweite Kursziel „freigeschaltet“. Es liegt bei beeindruckenden 16.400 Zählern.

Das bullishe Bild würde sich bei einem Fall unter 14.100 Punkte massiv eintrüben.

Bei einem Kauf zu aktuellen Notierungen um 14.500 Punkte ergäbe damit ein she gutes Chance-Risiko-Verhältnis von 900 zu 400, also 2,25:1!

Kooperationspartner WHselfinvest

Wir freuen uns, den neuen Kooperationspartner für CFD-Handel WHselfinvest begrüßen zu dürfen.

Ich denke, den meisten von Ihnen wird dieser Broker aufgrund fairer Kursstellung angenehm aufgefallen sein.

Sie können uns unterstützen, wenn Sie folgende Links benutzen:

Demokonto eröffen (TIPP des Tages)

Konto eröffnen (Wenn Sie nach dem Demokonto überzeugt sind)

Wir erhalten eine Provision für jeden Kunden. Für Sie kostet das keinen Cent!

Herzlichst

Ihr Jörg Mahnert

Related Post