Tradersecke.net / XundO.info

Die deutschsprachige Point&Figure-Seite

  • Wann waren welche Beiträge

    Oktober 2009
    M D M D F S S
    « Sep   Nov »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Schriftgröße

  • Was macht diese Seite?

    Herzlich willkommen auf der Seite www.XundO.info.
    Nein, nein lieber Leser, wir sind nicht dem allgemeinen Kunstnamenphänomen zum Opfer gefallen.

    Der Name dieser Seite beinhaltet die beiden wichtigen Chartsymbole des Point&Figure-Charttechnik.

    Steigende Kurse werden mit einem X gekennzeichnet, fallende mit einem O.

    Jetzt macht die Domain www.XundO.info doch auf einmal Sinn oder?
    Was erwartet Sie auf diesen Seiten?
    Hier finden Sie Marktanalysen, Tradingempfehlungen, Software und das alles basierend auf Point&Figure, der Chartsoftware der Profis.
    Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Lesen dieser Seiten und möchte nur noch schnell auf unseren RSS-Feed hinweisen:

    http://tradersecke.net/wordpress/feed/

    Diesen können Sie leicht in Ihren Browser oder Ihr Email-Programm eintragen und verpassen so nie wieder Änderungen und neue Analysen auf www.XundO.info.

    Hier noch eine Anleitung, um den RSS-Feed auch richtig nutzen zu können:

    Anleitung zum Eintragen von RSS-Feeds
    Ihr Jörg Mahnert

  • Kronenberg-Invest

    Unser Kooperationspartner im Bereich der Anlage in Fonds:



    http://www.kronenberg-invest.de/
  • Der Point&Figure-Trader

  • Das Handbuch

  • Literatur zu P&F

  • Forex

Der Nikkei 225 unter der Point & Figure Lupe

20.10.09 (Aktuelle Kommentare)

Lieber Leser, j_mahnert_chartanalyse_trends

wie versprochen melde ich mich heute bei Ihnen mit dem Artikel “ Der Nikkei 225 unter der der Point&Figure-Lupe”.

Die im Artikel “Ein Blick ins Land des Lächelns” erwarteten Rücksetzer bis 10.000 und 9.600 Punkte haben grob formuliert nun stattgefunden.

Xundo_1_ 091020Das Kaufsignal ist weiterhin intakt

Im Artikel “Ein Blick ins Land des Lächelns” hatte ich folgendes geschrieben:

Aber eine charttechnische Analyse wäre nicht vollständig, ohne auf die möglichen Korrekturziele auf der Unterseite hinzuweisen.

Diese liegen im Nikkei 225 bei 10.000 und 9.600 Punkten. Hier finden wir wichtige Unterstützungen vor, die dem Markt auf einem möglichen Weg nach unten erst einmal Halt bieten sollten.

Der Nikkei hatte nach dieser Analyse bis an die Marke von 9.600 Punkten korrigiert und danach wieder den Marsch nach oben angetreten.

Somit bleibt das Kaufsignal intakt und die Ziele von 10.600 (horizontale Berechnung) und 13.700 (vertikale Berechnung) bestehen.

Unter 9.600 Punkten ist das Kaufsignal negiert

Achtung: Unter 9.600 Punkten läge ein Verkaufssignal im Point&Figure-Chart vor. Damit ist klar, dass Bullen Ihre Positionen unter 9.600 Punkten im Nikkei 225 absichern sollten.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg an der Börse

Ihr Jörg Mahnert

www.XundO.info  Die Webseite rund um Point & Figure

Melden auch Sie sich für den kostenlosen XundO-Newsletter an.