DAX: 6.000 fest im Visier : @ Terrier des Webmasters
15.10.09 (Aktuelle Kommentare)
Lieber Anleger,
naja im vorhergehenden Artikel haben Sie ja meinen Terrier Axel bereits kennengelernt.
Nein, wir beschäftigen uns auf www.XundO.info natürlich weiter ausschließlich mit der Börse und vor allem mit Point&Figure. (wobei Hunde ja auch ein sehr umfassendes Thema wären…….)
Wer den Artikel meines Terriers nachlesen möchte, findet diesen HIER.
Nun denn, werfen wir nun zusammen einen Blick auf den Point&Figure-Chart des DAX in der Chartcraft-Einstellung. Bei dieser Einstellung entspricht ein Kästchen 100 Punkte. Das ist somit eine Einstellung für den Positionstrader. Morgen stelle ich Ihnen hier auch die Einschätzung in der kurzfristigen Charteinstellung im Point&Figure-Chart vor.
(zur Großansicht einfach auf den Chart klicken )
Wie Sie sehen, hat sich beim DAX im Point&Figure-Chart seit der Ausbildung des Kaufsignal bei 4.950 Punkten bereits eine fast schon bedrohliche Fahnenstange gebildet. Es ging in dieser Charteinstellung einfach immer nur nach oben, ohne dass es wesentliche Rücksetzer gegeben hätte.
Das horizontale Kursziel ist schon weit übertroffen
Das horizontal berechnete Kursziel lag bei heute lächerlich erscheinenden 5.150 Punkten. Also da liegen wir nun mit über 5.850 Punkten nun doch mehr als deutlich darüber.
Das vertikale Kursziel liegt beim Allzeithoch
Das vertikal berechnete Kursziel liegt bei 8.150 Punkten, ja Sie lesen richtig, es liegt wirklich im Bereich des Allzeithochs.
Da sind aber noch die 6.000 im Weg
Aber lassen wir einfach erst einmal die Kirche im Dorf.
Ich gehe davon aus, dass wir als Realisten erst einmal “nur” die 6.000 Punkte ins Auge fassen sollten, den schließlich sind die Aktienmärkte kräftig überkauft.
Sollte es dann weitergehen, umso besser für die Bullen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg an den Börsen
Ihr Jörg Mahnert
Nutzen auch Sie unseren kostenlosen Newsletter auf www.XundO.info





16.10.09 um 10:56 am
[...] DAX: 6.000 fest im Visier : @ Terrier des Webmasters [...]
18.10.09 um 5:19 pm
[...] DAX: 6.000 fest im Visier : @ Terrier des Webmasters [...]
25.10.09 um 8:10 am
[...] Siehe: DAX 6.000, fest im Visier [...]